Gartenlaubenbrand

Zu einem weiteren Einsatz wurden wir am 03.05.2022 um 11:22 Uhr durch die Leitstelle Northeim alarmiert. Gemeldet wurde, dass in der Heinrich-Sohnrey-Straße eine Gartenlaube brennen soll. Bereits auf Anfahrt war eine große Rauchsäule zu sehen, welche bis Northeim sichtbar war.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass eine Gartenlaube, welche direkt neben einem Wohnhaus stand, in voller Ausdehnung brannte. Fensterscheiben des Wohnhauses waren bereits durch die Wärmestrahlung geborsten.

Durch die Besatzung des HLF 20 wurde direkt ein Atemschutz-Trupp gestellt, welcher sich anfangs mit der Riegelstellung zum Wohnhaus beschäftigte. Im weiteren Einsatzverlauf löschte auch dieser Trupp dann die brennende Gartenlaube. Auf Grund der anfangs unklaren Lage entschied sich der Einsatzleiter dazu, Alarm für den Löschzug 4, bestehend aus den Feuerwehren Großenrode, Behrensen, Thüdinghausen sowie Blankenhagen auszulösen. Im Beisein der Polizei wurde noch in der anderen Haushälfte die Wohnungstür geöffnet, um das Objekt nach einem Brand abzusuchen. Dies war zum Glück jedoch nicht der Fall.

Dieser Einsatz war gegen 14:00 Uhr für uns beendet.

Einsatzkurzinformationen

Datum 03.05.2022
Alarmzeit 11.22h
Alarmstichwort Gartenlaubenbrand
Einsatzort Stadt Moringen
Einsatzkräfte 0
Eingesetzte Fahrzeuge ELW 1, LF 10, MTW, SW KatS, HLF 20
Zusätzliche Fahrzeuge

Einsatzkarte

Hinweis

Weitere aktuelle Mitteilungen

Symbolbild

29 Feb

Türöffnung Rettungsdienst vor Ort

Heute wurde wir zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert.

Weiterlesen
Symbolbild

16 Feb

Türöffnung mit RD und Polizei

Türöffnung mit Rettungsdienst und Polizei...

Weiterlesen
Seitenansicht des SW KatS

15 Feb

SW bestücken nach Einsatz

Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz. Auf Grund des vorhergehenden Einsatzes im Stadtgebiet Hardegsen, bei dem mit dem SW

Weiterlesen