Ölspur durch das Stadtgebiet

Am 15.08.2016 um 22:48 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Moringen erneut zu einem Einsatz alarmiert, diesmal jedoch zu einer Ölspur. Ein Landwirt aus Lutterbeck verlor vom Kornhaus bis zu seinem Hof in Lutterbeck Öl.

Schnell war dem Einsatzleiter klar, dass die aktuell alarmierten Kameraden von Moringen zu diesem Einsatz nicht ausreichen. Deswegen lies er durch die Einsatzleitstelle Northeim das Alarmstichwort von Moringen auf Hilfe 2 erhöhen. Zeitgleich dazu lies er die Ortsfeuerwehren Lutterbeck und Großenrode alarmieren. 

Die Besatzung des Schlauchwagen (SW) aus Moringen begann, die Ölspur ab dem Ortsschild aus Richtung Lutterbeck kommend über den Kreisverkehr die Lange Straße runter abzustreuen. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeug 10 (LF10) fing an der Güterbahnhofstraße Ecke Bahnhofstraße mit der Arbeit an, in Richtung Kornhaus. Dabei unterstützt wurden sie von der Ortswehr Großenrode. Die Lutterbecker Kameraden kümmerten sich um die Ölspur in ihrer Ortschaft. Alle Straßen, die sich außerhalb von Ortschaften befunden haben, wurden durch eine externe Reinungsfirma gereinigt. Die Besatzung des Mannschaftstransportwagen (MTW) kümmerte sich um die Versorung der eingesetzen Kameraden. 

Nach ungefähr 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. 

Einsatzkurzinformationen

Datum 15.08.2016
Alarmzeit 22.48h
Alarmstichwort Längere Ölspur durch das Stadtgebiet
Einsatzort Stadtgebiet Moringen
Einsatzkräfte 30
Eingesetzte Fahrzeuge ELW 1, LF 10, MTW, SW KatS
Zusätzliche Fahrzeuge FF Großenrode, FF Lutterbeck, Straßenmeisterei, Reinungsfirma, Bauhof Moringen

Einsatzkarte

Hinweis

Weitere aktuelle Mitteilungen

Symbolbild

29 Feb

Türöffnung Rettungsdienst vor Ort

Heute wurde wir zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert.

Weiterlesen
Symbolbild

16 Feb

Türöffnung mit RD und Polizei

Türöffnung mit Rettungsdienst und Polizei...

Weiterlesen
Seitenansicht des SW KatS

15 Feb

SW bestücken nach Einsatz

Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz. Auf Grund des vorhergehenden Einsatzes im Stadtgebiet Hardegsen, bei dem mit dem SW

Weiterlesen