Ausgelöste Brandmeldeanlage

In den Abendstunden des 18.01.2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Moringen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In einem Seniorenwohnheim löste auf Grund von Kochdämpfen die Brandmeldeanlage aus. Auf Grund der AAO fuhren der ELW 1, das TLF 16/25 und das LF 10 das Objekt an.

Industriebetriebe, öffentliche Einrichtungen und andere Gebäude mit besonderen Gefahrenschwerpunkten werden durch die Bauaufsicht häufig aufgefordert Brandmeldeanlagen zu errichten und zu betreiben. Im Brandfall wird hierdurch sichergestellt, dass anwesende Personen rechtzeitig gewarnt werden und somit das Gebäude noch sicher verlassen können. Ebenfalls wird automatisch die Feuerwehr alarmiert, um die Schäden möglichst gering zu halten. Durch Störungen an der Sensorik von Brandmeldeanlagen kommt es jedoch häufig zu sogenannten Falschalarmen. Weitere Informationen zu Brandmeldeanlagen haben wir auf einer gesonderten Infoseite bereitgestellt.

Einsatzkurzinformationen

Datum 18.01.2017
Alarmzeit 17.43h
Alarmstichwort Seniorenheim ausgelöste Brandmeldeanalge
Einsatzort
Einsatzkräfte 15
Eingesetzte Fahrzeuge ELW 1, LF 10
Zusätzliche Fahrzeuge

Einsatzkarte

Hinweis

Weitere aktuelle Mitteilungen

Symbolbild

29 Feb

Türöffnung Rettungsdienst vor Ort

Heute wurde wir zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert.

Weiterlesen
Symbolbild

16 Feb

Türöffnung mit RD und Polizei

Türöffnung mit Rettungsdienst und Polizei...

Weiterlesen
Seitenansicht des SW KatS

15 Feb

SW bestücken nach Einsatz

Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz. Auf Grund des vorhergehenden Einsatzes im Stadtgebiet Hardegsen, bei dem mit dem SW

Weiterlesen