Großzügige Spende der Firmen goetel GmbH (Göttingen) und Hufbeschlag Wick (Oldenrode)

Die goetel GmbH entwickelt ein Konzept, um die regionalen Feuerwehren zu unterstützen. Nach dem Motto „Sie für uns, wir für Sie“ entwickelt die goetel GmbH ein Konzept für die regionale Feuerwehr: den Feuerwehrtarif. Dieser bietet jedem aktiven Feuerwehrmitglied einen Rabatt in Höhe von 11,2% auf die monatliche Grundgebühr aller FTTH-Tarife. Angelehnt wurde die Höhe des Rabatts an die Notrufnummer 112. Sowohl Neu- als auch Bestandskunden profitieren von dem Rabatt. „Wir freuen uns, das Ehrenamt in unseren Regionen mit dem neuen Produkt unterstützen zu können. Selbstverständlich gehört dazu auch, dass wir unsere Mitarbeiter, die in den Gemeinden im aktiven Dienst tätig sind, bei Einsätzen freistellen.“, ergänzt Geschäftsführer der goetel GmbH, Jürgen Neumann. Die Feuerwehr Moringen hat zur Einführung des Feuerwehrtarifs Ihr Fahrzeug zur Ablichtung zur Verfügung gestellt, welches nun auf den Flyer und den Anzeigen des Feuerwehrtarifs zu sehen. Als Dank übergab die goetel GmbH der Feuerwehr Moringen eine großzügige Spende. Aktuell gibt es bei den Einsätzen keine Wechselkleidung, die angeboten werden kann, wenn die Schutzanzüge kontaminiert sind. Mit der Spende der goetel und einer Zuwendung von der Firma Wick Hufbeschlag ist es nun möglich, passende Wechselkleidung für die Feuerwehrmitglieder von dem Ausstatter Feuerschild112 zu kaufen. „Ich möchte mich ganz herzlich auch im Namen meiner Kameradinnen und Kameraden bedanken. Sie unterstützen damit unsere Einsatzabteilung, dass diese gesund und sauber nach Einsätzen zur Familie zurückkehren können“, so Frank Fihlon, Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Moringen.