PKW-Brand

Heute Morgen wurden wir um 6:52 Uhr von der Rettungsleitstelle Northeim über unsere Digitalen Funkmeldeempfänger zu einem PKW-Brand auf der L547 zwischen Moringen und Lutterbeck alarmiert.

Gemeldet wurde der Leitstelle, dass das Fahrzeug nach einem Wildunfall zu qualmen begonnen hat, worauf hin wir mit dem Einsatzleitwagen (ELW1), dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF20) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF10) ausgerückt sind. Nach Ankunft an der Einsatzstelle konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden, da keine Rauchentwicklung mehr festzustellen war und es sich vermutlich nur um auslaufende Kühlflüssigkeit handelte.

Dennoch wurde zur Sicherheit mit der Wärmebildkamera (WBK) eine Kontrolle des Motorraumes durchgeführt, die aber auf keine ungewöhnliche Wärmeentwicklung hingedeutet hat. Nach ca. 30 Minuten konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Einsatzkurzinformationen

Datum 30.01.2020
Alarmzeit 07.52h
Alarmstichwort PKW-Brand nach Wildunfall
Einsatzort L547 Moringen richtung Lutterbeck
Einsatzkräfte 15
Eingesetzte Fahrzeuge ELW 1, LF 10, HLF 20
Zusätzliche Fahrzeuge Polizei Northeim, stellv. StBm

Einsatzkarte

Hinweis

Weitere aktuelle Mitteilungen

Symbolbild

29 Feb

Türöffnung Rettungsdienst vor Ort

Heute wurde wir zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert.

Weiterlesen
Symbolbild

16 Feb

Türöffnung mit RD und Polizei

Türöffnung mit Rettungsdienst und Polizei...

Weiterlesen
Seitenansicht des SW KatS

15 Feb

SW bestücken nach Einsatz

Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz. Auf Grund des vorhergehenden Einsatzes im Stadtgebiet Hardegsen, bei dem mit dem SW

Weiterlesen